Assistenz Projektleitung-Vertriebsinnendienst*
Was gibt es zu tun?
- Schnittstelle zwischen Projektleitung und Monteure-/Techniker-Team
- Übernahme administrativer Aufgaben (allgemeine organisatorische Aufgaben) und damit Entlastung der Projektleitung
- Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der Kommunikation nach innen und außen; zentrale Anlaufstelle für die gesamte Projektkommunikation
- Unterstützung des Projektleiters bei den Projektplänen/ Projektstatusberichten, Termin- und Projektkoordination/ -überwachung
- Erstellung von Arbeitspaketbeschreibung
- Unterstützung im Lenken und Managen der Projektausführung inkl. der Finanzmittelplanung sowie der Planung, Steuerung und Bereitstellung von eigenen und fremden Gütern/ Materialien, Werkzeugen/ Anlagen und Geräten (Lagerlogistik)
- Unterstützung Projektleiter bei Erstellung des Abschlussberichtes und der Dokumentation buchungsrelevanter Unterlagen
- Pflege und Aktualisierung von Rahmen- und Wartungsverträgen
- Großkundenbetreuung und Kundenstammausbau in der Verkaufs-/ Produktberatung
- Angebotsmanagement (von der Angebotsvorbereitung bis zur Angebotsnachbereitung für eine erfolgreiche Projektbeauftragung)
- Strukturierte und enge Zusammenarbeit mit der Disposition, Lieferanten und der eigenen Fertigungsabteilung zur Sicherstellung einer reibungslosen Projektdurchführung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung mit technologischer Erfahrung und betriebswirtschaftlicher Kompetenz
- theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement
- Technisches Verständnis + Affinität zu Zahlen als Voraussetzung für die Projektarbeit im Bereich der Sicherheitstechnik
- Sicherer Umgang mit MS Office (ggf. SAGE) zur Erstellung von Vorlagen, Berichten und für das Angebotsmanagement
- Durchführung der internen und externen Kommunikation
- Kundenorientiertes Denken und Interesse an der Projektarbeit, Großkundenbetreuung sowie Vertrieb zur Entlastung der Projektleitung
- Vertretung der Projektleitung
- Strukturiertes Arbeiten, eigenständiges Setzen von Prioritäten
- Sicherheit im Umgang mit Menschen durch Freundlichkeit, Offenheit, Engagement und Hilfsbereitschaft
- Führerschein Klasse B
Was wir bieten:
- ein Höchstmaß an Eigenverantwortung und Handlungsfreiheit
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine gründliche und individuelle Einarbeitung
- eine freundliche familiäre Atmosphäre
- flache Hierarchien
- kurze Entscheidungswege
- angemessene Vergütung inkl. individueller Mitarbeiterangebote wie z. B. kostenfreie Getränke, bAV, Fahrradleasing, Unterstützung bei Wohnungssuche, Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents
Art der Stelle:
- Vollzeit (40 Std.)
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Ausbildung:
- eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung
Berufserfahrung:
- mindestens 2 Jahre
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung und Ihre Bewerbungsunterlagen über das folgende Online-Formular.
Gerne auch per Post, per E-Mail oder als Kurzbewerbung über WhatsApp.