• PARTNER FÜR IHRE SICHERHEIT

    Wir sind seit über 20 Jahren Ihr kompetenter Ansprechpartner wenn es um die Sicherheit Ihrer Immobilien geht. Unser Aufgabenbereich umfasst Schließanlagen, Sicherheits- und Brandschutzsysteme, Tresore, Hotelkartensysteme, die Anfertigung von automatischen Türen und Zutrittsanlagen und vieles mehr.

Schlüsseldienst & Sicherheitssysteme in Rostock

Die Firma Schlüssel-Kurth stellt sich vor

Im Jahre 1989, kurz vor der Wende, machte sich der Rostocker Andre´ Kurth in einer kleinen Garage in Reutershagen mit einem Schlüsseldienst selbständig.
Damals war das Leistungsspektrum noch eher bescheiden zu nennen: Schlüssel schneiden und Notöffnungen an Türen. Kurz nach der Wende kamen aber schon die ersten kleineren Schließanlagen dazu.

Im Jahre 1991 platze die Garage aus allen Nähten und so mietete er mit seiner Frau Reinhild im Rostocker Stadtteil Biestow 2 Büros und 3 Garagen an. Um sein Fachwissen stetig zu erweitern, besuchte Andrè Kurth viele Messen der führenden Hersteller im Bereich Schließ-und Sicherheitstechnik. Das Geschäft entwickelte sich stetig und so ließ auch das Einstellen von neuen Mitarbeitern nicht lange auf sich warten. Ende 1993, auf 5 Mann angewachsen , mussten wieder neue Örtlichkeiten gesucht werden. Für das Herstellen von großen Schließanlagen waren auch die 3 Garagen in Biestow einfach zu klein.

Das Gebäude eines ehemaligen Fleischereibetriebes in der Satower Straße erwies sich als idealer Standort. Mehrmals aus- und umgebaut ist das Gelände auch heute noch Stammsitz der Firma Schlüssel-Kurth in Rostock.

Immer auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern eigneten sich die Mitarbeiter und der Geschäftsführer umfangreiche Kenntnisse im Bereich Schließ- und Sicherheitstechnik an. Im Jahr 1997 arbeiteten schon 12 Mann in dem kleinen Unternehmen. Das Portfolio wurde auch auf andere Bereiche wie Schrankenanlagen, Parkplatzsteuerung und Automatiktüren und -Tore erweitert. Ein Ladengeschäft und eine eigene Gravurwerkstatt sind auch heute noch stabile Eckpfeiler des Unternehmens.

Ein völlig neuer Markt öffnete sich der Firma 1998 mit der Entwicklung des ersten elektronischen Schließzylinders. Auch wenn sich diese Technik erst nach und nach im Markt so richtig durchsetzten konnte, haben wir doch von Anfang an, an die Vorteile dieser Technik geglaubt und können heute mit Fug und Recht behaupten, einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in diesem Bereich zu besitzen. Viele kleine, mittlere und große Schließanlagen in Rostock, Mecklenburg Vorpommern und Deutschland sind im Laufe der Zeit durch unser Hände Arbeit entstanden.

Heute kann ich stolz auf mein Unternehmen und meine Mitarbeiter sein und wie Sie unserem Leistungsspektrum entnehmen können, gibt es fast nichts, was wir nicht können.

Herzlichst, Ihr André Kurth